• 06.05.2017 :: SV Laußig aufgestiegen | Erste siegt souverän

    Die 1. Männermannschaft des SV Laußig 51 um den Ex-FV-Trainer Michael Heinrich siegte am Samstag gegen den SV Roland Belgern mit 4:2 und steht damit als erster Aufsteiger in die Nordsachsenliga fest.
    Herzlichen Glückwunsch vom FV Bad Düben 1921!

    Bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff der Laußiger, spielte die 1. Männermannschaft des FV Bad Düben bei der Landesklasse-Vertretung des SC Hartenfels Torgau 04.
  • Heimsieg gegen Torgau/Grosstreben | Drei Tore von Daniel Hielscher

    Bei herrlichem Sonnenschein traf die 1. Männermannschaft des FV Bad Düben am vergangenen Samstag auf die Spielgemeinschaft FC Elbaue Torgau II / Großtreben.

    Die 50 Zuschauer im Dübener Rund sahen von Beginn an eine überlegene Wojna-Elf.
    Mit sicheren Kombinationen aus der eigenen Abwehr und schnellen Spielzügen über die Außenpositionen setzten die Hausherren den Gegner unter Druck. Einzig der Abschluss blieb harmlos.

  • 1. Mannschaft verliert "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Delitzsch

    Die 1. Männermannschaft des FV Bad Düben musste am vergangenen Sonntag gegen die Landesklasse-Reserve des ESV Delitzsch antreten. Die Vorzeichen waren klar. Wenn die Dübener gewinnen, wäre der Abstand zum Tabellendritten auf zehn Punkte angewachsen.

    Bei nasskalten Bedingungen im Stadion der Eisenbahner kam es anders.
  • Autopartner ist neuer Werbepartner beim FV Bad Düben

    Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Autopartner Bad Düben GmbH ein hiesiges Unternehmen überzeugen konnten unseren Verein zu unterstützen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Autopartner wirbt im Horst-Stahnisch-Sportstadion für ihre Fahrzeugwelt Bad Düben .
    Die Umsetzung der Werbemaßnahme erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Guthe Grafik- und Werbewerkstatt.
     
    Sollten Sie ebenfalls Interesse an einer Werbefläche haben, sprechen Sie uns an:
  • Heimsieg im Nachholspiel und Topspiel vor der Brust

    Die 1. Männermannschaft des FV Bad Düben siegte am vergangenen Samstag im Nachholspiel gegen den TSV Rackwitz mit 2:0.
    Die Tore erzielte Sebastian von Gahlen bereits in der 1. Halbzeit. In einer schwachen, aber sehr fair geführten Partie sorgte einzig der junge Schiedsrichter mit zu harten Verwarnungen für Aufregung (4x Gelb & 1x Rot).
     
    Mit dem Sieg festigten die Bad Dübener den 2. Tabellenplatz. Die Rackwitzer rangieren weiterhin auf Platz 12, dem 1. Nicht-Abstiegsplatz in der Kreisliga Nordsachsen.
    Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Walter Wojna im Topspiel der Liga auf die Landesklasse-Reserve des ESV Delitzsch. Die Eisenbahner sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Dennoch können die Kurstädter mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen.
    Anstoß am 22.04.2017 im Stadion der Eisenbahner ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns schon jetzt über die zahlreiche Unterstützung!
     
  • FC Schalke 04 - RB Leipzig | Live beim FV Bad Düben 1921

    Am Sonntag, den 23.04.2017, 17:30 Uhr trifft der RBL in der Veltinsarena in Gelsenkirchen auf den FC Schalke 04.
    Das Spiel könnt ihr wie gewohnt im Horst-Stahnisch-Sportstadion verfolgen. Der Grill wird zu diesem Spiel ebenfalls angeheizt.
    Wir freuen uns auf Euch!
  • Neue Nachbarn Kennenlernen

    Das Bad Dübener Netzwerk für Integration und Sport veranstaltet am 22.04.2017, um 10:00 Uhr einen sportlichen Tag unter dem Motto "Neue Nachbarn Kennenlernen".
    Neben einem Fußballturnier auf einer Socceranlage, gibt es Internationale Küche, eine Hüpfburg und eine Bastel- und Malstraße.
  • 08.04.2017 :: 1. Männermannschaft gewinnt Heimspiel deutlich

    Am vergangenen Samstag war der FSV Oschatz in der Kurstadt zu Gast.
    Bei den Hausherren fehlten Bastian Müller und Richard Funke. Das Spiel begann für die Kurstädter denkbar schlecht. Nach einem missglückten Rückpass inklusive eines Missverständnisses stand der Oschatzer Stefan Reichert allein vorm Dübener Tor und verwandelte sicher zur Gästeführung. In der Folge verlagerte sich das Spiel in die Oschatzer Hälfte.
      
  • 25.03.2017 :: Heimspiel gegen Wölkau

    25.03.2017 :: Heimspiel gegen Wölkau
    Am Samstag trifft unsere 1. Männermannschaft um 15:00 Uhr im heimischen Horst-Stadion-Sportstadion auf den SV Wölkau.

    In diesem Heimspiel möchte die Mannschaft die unglückliche 0:1 Hinspielniederlage vergessen machen.

    Die Wölkauer liegen nach einem Heimsieg in der Vorwoche gegen den LSV Mörtitz (1:0) auf Platz neun.
    Die Elf von Walter Wojna rangiert mit zwei Spielen weniger und 29 Punkten weiterhin auf dem 2. Aufstiegsrang.
  • Alte Herren - Spielplan 2017

    24.02.2017 :: Alte Herren
    Spielplan 2017
    Der Spielplan der Alten Herren des FV Bad Düben wurde veröffentlicht und ist nun auch auf der Website verfügbar.
    So starten die Routiniers am 07. April mit einem Heimspiel gegen den TSV Mühlbeck bevor zwei Auswärtsspiele gegen  Laußig und Gräfenhainichen folgen.
    Viel Erfolg 
    weitere Infos zum Spielplan 2017
  • 12.07.2016 :: Saison-Rückblick 2015/2016

    Die Fußballer des FV Bad Düben 1921 schauen auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 zurück. Insbesondere die sportlichen Erfolge in der A-Jugend und dem Herrenbereich sind als außergewöhnlich gut zu bewerten.
  • 01.07.2016 :: Mitgliederversammlung des FV Bad Düben 2016

    Am 01.07.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des FV Bad Düben statt. Der 1. Vorsitzende der Dübener Fußballer zog ein positives Fazit.
    Diesem Fazit schloss sich auch die Mitgliedschaft an. Die anwesenden Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig für das Geschäftsjahr 2015.Vorstand 2016

    Aus beruflichen Gründen steht Martin Tulaszewski nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Thomas Wolf einstimmig als Schatzmeister gewählt.
  • 01.07.2016 :: Es wird zukünftig nicht ruhiger um den FV Bad Düben werden

    Übergabe LinkeSchon länger war der FV auf der Suche nach einer geeigneten Musikanlage für das Stadiongelände und so bewarb man sich beim Bundestagsfraktionsverein der Linken um eine Finanzierungsunterstützung.
    Die Bundestagsabgeordnete Susanna Karawanskij überbrachte persönlich den Scheck in Höhe von 300€ und informierte sich dabei auch über die derzeitige Entwicklung des Fußballvereins.
    Vorstand FV
  • 30.06.2016 :: Dübener Fußballer kooperieren mit der Heide-Handelsgesellschaft aus Bad Düben (RHG)

    Zukünftig wird die Heide-Handels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Düben (RHG) ein weiterer starker Partner des FV Bad Düben 1921.

    2016 06 29 Unterzeichnung Kooperationsvertrag RHG
    Am 19.06.2016 unterzeichneten Alexander Bielstein (re.), Geschäftsführer der RHG und Frank Rösiger (li.), 1. Vorsitzender des FV, einen Kooperationsvertrag.

    Mit dem Vertrag übernimmt die RHG ab der Saison 2016/2017 die Teampartnerschaften der Bambinis, sowie der neu ins Leben gerufenen E-Jugend II. Über weitere Vertragsdetails wurde nichts bekannt.
  • 26.06.2016 :: FV krönt die Saison – 4:1 Sieg im Relegationsspiel gegen die LSG Löbnitz

    Nachdem der SV Laußig am Samstagnachmittag das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Nordsachsenliga vergeigt hatte (7:2 gegen Dommitzsch), ging es am Sonntag für den FV gegen den Siebtplatzierten der Kreisliga West, gegen die Löbnitzer Landsportler.

    Aufstiegsfoto klTrainer Walter Wojna hatte seine Jungs sehr gut auf den Gegner eingestellt und so fanden die Kurstädter sofort in die Partie. Sie setzten den Gegner früh unter Druck, erzwangen Ballverluste und führten ein sicheres und sehenswertes Kombinationsspiel im Mittelfeld vor (Konne Voigt, Daniel Hielscher, Richard Funke). Aus einer souverän und sicher agierenden Defensive (Basti Müller, Jonathan Uhle-Wettler) erarbeite man sich Torchancen im Minutentakt (u.a. einen spektakulären Fallrückzieher von Kapitän Marc Schneider aus 16 Metern, der knapp am Tor vorbeirauschte).

  • 19.06.2016 :: Dübener A-Jugend holt sich das Double

    Eine sehr erfolgreiche Saison ist für die A-Jugendlichen des FV Bad Düben mit der Meisterschaft zu Ende gegangen. Zum Saisonabschluss überreichte der Staffelleiter vom Nordächsischen Fussballverband, Hanno Lindner, die Meisterschale an die Mannschaft von Trainer Marcel Stache.DoubleFoto klein
    „Der Erfolg mit Meisterschaft und Pokalsieg im Gesamtkreis Nordsachsen ist einer der größten in der Vereinsgeschichte des FV Bad Düben und spiegelt die gute Arbeit der Trainer und Betreuer und die herausragende Leistung der Mannschaft wider.
    Wir sind Stolz ein solches Team in unserem Verein zu haben.“
    freute sich der 1. Vorsitzende des FV, Frank Rösiger.
  • 01.06.2016 :: Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

    Der Vorstand des FV Bad Düben 1921 e.V. lädt alle Mitglieder oder gesetzlichen Vertreter zur jährlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 01.07.2016 um 20:00 Uhr in das Vereinsheim im Horst-Stahnisch Stadion ein.

    Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 01.07.2016, 20:00 Uhr

    1. Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorstandsvorsitzenden
    2. Eröffnung der Mitgliederversammlung
    3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
    4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    5. Genehmigung der Tagesordnung
    6. Jahresbericht des Vorstandsvorsitzenden
    7. Finanzbericht des Schatzmeisters
    8. Bericht der Kassenprüfer
    9. Aussprache über die Berichte
    10. Entlastung des Vorstands
    11. Wahl des Schatzmeisters
    12. Besetzung des erweiterten Vorstands
    13. Bericht über die Vereinsziele für das laufende Jahr durch den Vorstandsvorsitzenden
    14. Aussprache über die Vereinsziele
    15. satzungsgemäß gestellte Anträge
    16. Verschiedenes / Stimmen aus der Mitgliedschaft
    17. Schlusswort des Vorsitzenden

     
  • 27.04.2016 :: Arbeitseinsatz

    Am 05.05.2016 findet ein Arbeitseinsatz im Horst-Stahnisch-Sportstadion statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder Freunde, Eltern und Förderer des Fußballvereins.
     
    Teilnehmer tragen sich bitte in die Liste im Aushang (Stadion) ein, schicken eine Mail mit den Namen der Teilnehmer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine Nachricht an 015114429608.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (Für alle die auf der Liste stehen)
     
    Was haben wir vor:
    - Aufbau überdachter Sitzgruppen
    - Erweiterung Kinderspielplatz
    - geselliges Beisamensein für alle nicht "Radler"
     
    Vielen Dank für Euren Einsatz...
    Der Vorstand
     
  • 25.04.2016 :: Erfolgreiches Fußball-Wochenende für Bad Düben

    Freitag, 22.04.2016, 17:00 Uhr F II-Junioren drehen Spiel nach 1:3 Rückstand gegen Union 47 Zschernitz

    Nach einem 3:1 Rückstand zur Halbzeit drehte die Mannschaft von Christian Koch und Sven Grade das Spiel und gewann am Ende verdient mit 5:3.

    weitere Infos zum Team

    Freitag, 22.04.2016, 18:30 Uhr Alte Herren siegen gegen Laußig 3:1

    Nach dem 5:1 – Erfolg in der Vorwoche in Schköna, konnten die Alten Herren sich auch gegen die Routiniers aus Laußig durchsetzen. Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit, drehten Christian Koch, Roland Troitzsch und André Jäger die Partie.

    weitere Infos zum Team

    Samstag, 23.04.2016, 10:30 Uhr C- Junioren unterliegt in Glesien 9:5

    Nach dem 5:1 Heimsieg im Hinspiel, konnten sich die Glesiener auf heimischen Platz revanchieren und siegten am Ende mit 9:5. Die C-Junioren sind weiterhin auf Tabellenplatz vier mit nunmehr einem Punkt Vorsprung auf die fünftplatzierten Glesiener.

    weitere Infos zum Team

    Samstag, 23.04.2016, 10:30 Uhr D- Junioren überrollt Tabellenführer im eigenen Stadion

    Dank einer starken zweiten Halbzeit gewinnen die Kurstädter gegen den FSV Wacker Dahlen mit 5:1 (1:0). Die Dahlener rutschen damit auf den zweiten Platz ab. Der FV belegt weiterhin Platz fünf.

    weitere Infos zum Team

    Sonntag, 24.04.2016, 10:00 Uhr F I - Junioren gewinnen gegen Tabellenletzten

    Nach diesem Sieg belegt die Mannschaft von Stefan Reichenbach gemeinsam mit dem SV Jesewitz den 7. Tabellenplatz.

    weitere Infos zum Team

    Sonntag, 24.04.2016, 12:30 Uhr 1. Mannschaft siegt in Zwochau

    „Dies ist das schwierigste Auswärtsspiel“, unkte Trainer Walter Wojna vor dem Spiel und er sollte recht behalten. Die Dübener siegten durch einen Treffer von Sebastian van Gahlen (70.) mit 0:1 in Zwochau. Damit bleibt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten (SpG SG Zschaortau / TSV Rackwitz) bei fünf Punkten bei noch vier ausstehenden Partien.

    weitere Infos zum Team

  • 13.03.2016 :: Herren & A-Junioren

    Männer und A-Junioren Tabellenführer

    Mit einem 1:0 Heim-Sieg gegen BSV Einheit Frohburg sicherten sich die A-Junioren am Sonntag die Tabellenführung in Ihrer Liga. Damit rückt der avisierte Aufstieg wieder ein Stück näher. Herzlichen Glückwunsch!

    Weitere Infos: auf der Teamseite

     

    Bei der 1. Männermannschaft wurde das Spiel nach 70 Minuten abgebrochen. Bei den Gästen aus Wölkau, welche nur mit zehn Mann angereist waren, schwanden die Kräfte zusehens. Nachdem einige Spieler, teilweise verletzungsbedingt, nicht mehr mitwirken konnten, pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach dem 10:0 in der 70. Minute nicht mehr an. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch sechs Wölkauer auf dem Platz. Die anderen hatten sich bereits ihrer Schuhe entledigt.

    Aller Voraussicht nach wird das Spiel mit diesem Spielstand (10:0) gewertet. Das letzte Wort hat aber der Nordsächsische Fussballverband.

    Die erste Vertretung der Kurstädter bleibt also weiterhin Tabellenführer der Kreisklasse West.

    Weitere Infos: auf der Teamseite

     

  • Alte Herren - Spielplan 2016

    27.03.2016 :: Alte Herren
    Spielplan 2016
    Der Spielplan der Alten Herren des FV Bad Düben wurde veröffentlicht und ist nun auch auf der Website verfügbar.
    So starten die Routiniers am 01. April mit einem Heimspiel gegen den SV Naundorf bevor zwei Auswärtsspiele gegen  Dommitzsch und Schköna folgen.
    Viel Erfolg 
    weitere Infos zum Spielplan 2016
     
  • Herren - FV Bad Düben - SV Battuna Beach 99

    13.03.2016 :: Herren
    FV Bad Düben - SV Battuna Beach 99 3 : 1

    Dübener Herren mit nächstem Erfolg.

    Am vergangenen Samstag fand das Topspiel des 14. Spieltages der Sachsenlotto Kreisklasse West statt. Zu Gast in Bad Düben war der SV Battuna Beach 99. Die Kurstädter zeigten von Beginn an, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Und so traf Marc Schneider gleich doppelt in den Anfangsminuten (2./3. Minute). Nach 27 Minuten mussten die Dübener verletzungsbedingt wechseln. Für Johannes Rücker kam Richard Funke. In der zweiten Halbzeit wur...de es ein spannenderes und umkämpfteres Spiel mit vielen harten Zweikämpfen. In der 68. Minute traf dann wieder Marc Schneider für die Dübener. Doch Battaune kam noch einmal auf und erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer. Kurze Zeit später kam dann noch Felix Neumann für Sebastian von Gahlen und Markus Nitzsche für Daniel Hilscher Durch die Absage des Rackwitzer Spiels, übernimmt der FV zwischenzeitlich die Tabellenführung in der Kreisklasse West

    Für den FV Bad Düben spielten Patrick Rohrbach, Pit Schüßler, Bastian Müller, Jonathan Uhle-Wettler, Lukas Schulze, Moritz Lehmann, Kontad Voigt, Sebastian van Gahlen, Daniel Hilscher, Johannes Rücker, Marc Schneider

    Ersatzbank Markus Bettfür, Markus Nitzsche, Richard Funke, Alejandro Huffziger, Felix Schmidt

    Kommendes Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel der Herren ist am 02.04.2016 um 13:00 Uhr bei der SpG Zschortau II/Rackwitz II. In diesem Spitzenspiel wird es voraussichtlich eine Vorentscheidung hinsichtlich der Meisterschaft geben. Wir hoffen, dass einige von euch unsere Männer auch in Zschortau unterstützen werden!!!!!

     
    Spielbericht von Markus Bettfür |weitere Infos zur 1. Mannschaft
     
  • Herren - FSV Glesien II - FV Bad Düben

    13.03.2016 :: Herren
    FSV Glesien II - FV Bad Düben 1 : 8
    Die 1. Mannschaft des FV Bad Düben feierte am Sonntag ein Schützenfest gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse.
    Durch Tore von Konrad Voigt (7.), Johannes Rücker (9., 43., 71.), Daniel Hielscher (15.,52.,80.) und Felix Neumann (30.) siegte die Mannschaft von Trainer Walter Wojna nach zwischenzeitlichen Rückstand mit 8:1.
    Die Kurstädter verbleiben mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Zschortau II / Rackwitz II, au dem zweiten Tabellenplatz.
     
    weitere Infos zur 1. Mannschaft