•  

    Am vergangen Sonntag nahm unsere F-Jugend an der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft teil.Gespielt wurde in zwei Gruppen mit 2017 12 17 HKM Vorrundejeweils 4 Mannschaften. Unser Ziel war es, das Halbfinale zu erreichen.

    Mit einer super Mannschaftsleistung und ein bisschen Glück wurden unsere Erwartungen übertroffen.

    Doch der Reihe nach:

    Im ersten Spiel setzten wir uns souverän 3:0 gegen die Spielgemeinschaft Spröda/Wölkau durch. Die Tore schossen Alec Stahnisch (2) und Dustin Andres. Danach ging es gegen den Mitfavoriten aus Eilenburg. Mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung endete die Partie 0:0. Auch im letzten Gruppenspiel gegen den SV Doberschütz/Mockrehna wollte der Ball weder in das eine noch in das andere Tor, so dass auch hier die Punkte geteilt wurden. Dieses Ergebnis sorgte dafür, dass Eilenburg, Doberschütz und Bad Düben punktgleich die Gruppenphase abschlossen und somit ein 9m-Schießen über die Platzierung in der Gruppe entscheiden musste. Das glücklichere Ende hatte die Mannschaft aus Doberschütz und unsere Jungs, denn wir zogen als Gruppenerster ins Halbfinale.

    Dort erwartete uns die starke Truppe der SpG Pehritzsch/Jesewitz. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel erzielte Silas Böhme die zwei Treffer, die uns den Finaleinzug sicherten. Im anderen Halbfinale setzte sich Doberschütz gegen die SpG Naundorf/Zschepplin durch, so dass es am Ende erneut Doberschütz/Mockrehna gegen Bad Düben hieß. Unsere Jungs spielten sicher, passgenau und übten jede Menge Druck aus. Doch leider wollte gegen den stark verteidigenden Gegner erneut der Ball nicht ins Tor und es kam wieder zum 9m-Schießen, das wir mit 2:1 für uns entschieden.

    Die Freude war riesengroß, keiner hätte dieses Ergebnis erwartet.

    Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Eltern für die tolle Unterstützung, wir freuen uns auf die Endrunde und hoffen auf ein ähnlich gutes Abschneiden.

    Für den FV auf Punktejagd: Lexa, Mattis, Niklas, Alec, Silas, Maximilian, Dustin, Yves, Nelson, Clemens

     
  • Die neue Saison wirft Ihre Schatten voraus. In den letzten Tagen wurden die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Wie gewohnt sind diese nun auf unserer Website verfügbar.
    Der FV Bad Düben startet mit elf Mannschaften in die Spielzeit 2016/2017. In 18 Wettbewerben kämpfen die Teams um Siege.

  • Die Fußballer des FV Bad Düben 1921 schauen auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 zurück. Insbesondere die sportlichen Erfolge in der A-Jugend und dem Herrenbereich sind als außergewöhnlich gut zu bewerten.